Mediation Arbeitsrecht in Zürich

Rechtsanwalt Marc Schmid
Mediator im Arbeitsrecht
Fachanwalt SAV Arbeitsrecht

Ihre Vorteile

  • Günstiger als ein Gerichtsverfahren / Kostenteilung zwischen den Parteien möglich
  • Realistische Einschätzung der Erfolgschancen durch einen Fachanwalt SAV Arbeitsrecht mit viel Prozesserfahrung
  • Schnelle Sicherheit statt lange Unsicherheit mit steigenden Kosten
  • Schutz der Reputation von Arbeitgeber und Arbeitnehmer

Als Fachanwalt SAV Arbeitsrecht habe ich über die Jahre viele Prozesse an den staatlichen Gerichten erlebt. Aus diesem Grund bin ich in der Lage, den Ausgang von Prozessen bereits früh schon abschätzen zu können. Daher biete ich es Arbeitnehmerinnen und Arbeitgeberinnen an, mich gemeinsam zu beauftragen, um eine gerichtliche Auseinandersetzung zu vermeiden.

Dabei spreche ich mit beiden Parteien und höre mir ihre Argumente an. Zudem studiere ich alle Akten und treffe mich mit den Parteien in meiner Kanzlei beim Bahnhof Zürich Enge für Vergleichsgespräche.

Durch eine Mediation in meiner Anwaltskanzlei kann ein langer Gerichtsprozess vermieden werden. Damit werden Kosten gespart. Gleichzeitig bietet sich die Chance, dass eine Lösung gefunden werden kann, mit der beide Parteien gut leben können. Dies schützt den Ruf beider Parteien für die Zukunft.

Eine Mediation eignet sich besonders bei den folgenden Themen:

  • Arbeitszeugnisse
  • Streit über ausstehende Bonusforderungen
  • Uneinigkeiten über ein Konkurrenzverbot
  • Ausfüllen der Arbeitgeberbescheinigung für die Arbeitslosenkasse
  • Nachträgliche Forderungen für Überstunden
  • Auseinandersetzungen über das Recht an Erfindungen
  • Vorbereitung der Pensionierung

Kosten

Die Kosten für die Mediation können durch beide Parteien gemeinsam oder von einer Partei alleine getragen werden. Bei einer Teilung der Kosten bezahlen beide Parteien weniger, als wenn jede Partei einen eigenen Anwalt beauftragen würde. Unter Umständen kann die Mediation durch eine Rechtsschutzversicherung bezahlt werden.

Kontaktaufnahme

Wenn Sie Interesse an einer Mediation im Arbeitsrecht haben, können Sie mich anrufen oder mir ein Email schreiben. Ich bin sehr gut erreichbar.